BAMM - Forschungsnachwuchs im Bereich HR und INNOVATIONSMANAGEMENT

© Foto: Eduard Esau

Forschende der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät fördern den Austausch mit ihren Kolleginnen und Kollegen anderer Universitäten, um aktuelle Arbeitsergebnisse zu diskutieren und sich zu vernetzen. Aus diesem Grund luden das Institut für Personal und Organizational Behavior und die Professur für Innovationsmanagement vom 29. bis 31. März 2023 zur Management-Konferenz BAMM (Bielefeld – Aachen – Münster – Mainz) in das Leibnizhaus ein.

Der Dialog zwischen den Universitäten und Hochschulen in Bielefeld, Aachen, Münster und Mainz hat schon viele Jahre Tradition und ist mit den Professuren von Erk P. Piening und Johann Nils Foege an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Leibniz Universität inzwischen auch in Hannover etabliert.

Zusammen mit dem Stiftungslehrstuhl Familienunternehmen (Prof. Dr. Christina Hoon) und der Professur für Human Resource & Family Business Management (Prof. Dr. Kai Bormann) der Universität Bielefeld, dem Institute for Technology and Innovation Management (TIM) (Prof. Torsten Oliver Salge, PhD & Prof. Dr. David Antons) der RWTH Aachen und dem Lehrstuhl für Unternehmensführung (Prof. Dr. Stephan Nüesch) der Universität Münster haben Forschende des Instituts für Personal und Organizational Behavior und der Professur für Innovationsmanagement an der Leibniz Universität Hannover drei Tage ihre Arbeitsergebnisse in den Forschungsgebieten Human Resource Management, Unternehmensführung und Innovationsmanagement diskutiert, neue Kontakte geknüpft und Kooperationsmöglichkeiten erörtert.

Neben spannenden Vorträgen, guten Gesprächen und einem tollen Rahmenprogramm, haben die Initiatoren auch Forscherinnen und Forscher ihrer Community geehrt. Das waren im Einzelnen:

Dr. Thomas Schäper (Universität Münster) mit dem Best Publication Award, Ann-Katrin Eicke (Universität Münster) mit dem Grand Challenges Award, Dr. Christina Dienhart (RWTH Aachen) mit dem Emerging Scholar Award, Dr. Jana Bövers (Universität Bielefeld) mit dem BAMM Community Award, David Lohmar (Universität Münster) mit dem BAMM Ambassador Award und Prof. Torsten- Oliver Salge, PhD (RWTH Aachen) mit dem Life Time Achievement Award.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dankten Marika Platz (Professur für Innovationsmanagement und Jennifer Hilmer (Institut für Personal und Organizational Behavior) für die tolle Organisation und freuen sich auf die Management-Konferenz BAMM 2024.

Autoren:
Prof. Dr. Johann Nils Foege