Frederik Maibaum zu Gast an der University of Copenhagen

Frederik Maibaum, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Professur für Innovationsmanagement, ist derzeit zu Gast an der University of Copenhagen. Der Forschungsaufenthalt findet im Rahmen eines gemeinsamen Forschungsprojektes mit Prof. Ghita Dragsdahl Lauritzen statt, in dem die Nachhaltigkeitstransformation von Unternehmen untersucht wird. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den Herausforderungen, vor denen Unternehmen in der Nachhaltigkeitstransformation stehen, und wie sie mit diesen umgehen können. Frederik ist während seines Besuchs am Department of Sociology angesiedelt und erlebt somit jeden Tag einen interdisziplinären Austausch. Der Campus im Herzen von Kopenhagen befindet sich in historischen Gebäuden eines ehemaligen Krankenhauses . Abseits der Arbeit genießt Frederik das „Hygge“-Leben in Kopenhagen.