Hanna Jäschke forscht zum Thema IP im Crowdsourcing an der renommierten University of Cambridge

Hannover/Cambridge, 1. Mai 2023

Wir freuen uns sehr, dass Hanna, Doktorandin an der Professur für Innovationsmanagement, derzeit einen Forschungsaufenthalt am renommierten Institute for Manufacturing (IfM) der University of Cambridge,UK absolviert.
In ihrer Forschung beschäftigt sie sich in Zusammenarbeit mit Professor Dr. Frank Tietze mit dem spannenden Thema Intellectual Property im Crowdfunding Kontext. Dabei untersucht sie, wie sich der Schutz geistigen Eigentums auf den Erfolg der aufstrebenden Finanzierungsform des Reward-based Crowdfundings auswirkt.

Während ihrer Zeit in Cambridge ist Hanna unter anderem engagierte Ruderin und Mitglied des historischen Trinity Hall Colleges. Im 8-er Boot trainiert sie mehrmals wöchentlich bei Sonnenaufgang auf der Cam für das Jahresereignis im Sommer: die May-Bumps. Einem Ruderrennen, bei dem alle 31 Collegeteams gegeneinander antreten und versuchen das vorfahrende Boot zu überholen.

Hanna schätzt die Möglichkeit, sowohl im sportlichen Kontext als auch bei den wöchentlichen Formal Halls, einem 3 gängigen Dinner, bei dem die Studierenden Roben tragen, mit Gleichgesinnten aus verschiedenen Fachrichtungen in Kontakt zu treten und Ideen auszutauschen.

Insgesamt ist sie sehr dankbar für diese einzigartige Erfahrung und freut sich auf viele weitere inspirierende Momente in Cambridge.