NEU - aus unserer Schriftenreihe zur interdiszipl. Arbeitswissenschaft: F.Krause / G.Vedder "Vielfalt in der Arbeitswelt"

Florian Krause, Günther Vedder (Hrsg.):

Vielfalt in der Arbeitswelt

Schriftenreihe zur interdisziplinären Arbeitswissenschaft

hrsg. von Florian Krause, Günther Vedder, Band 13,
Rainer Hampp Verlag, Augsburg, München 2021, 256 S.,
ISBN 978-3-9854202-0-9 (print), € 29.00

Wer sich mit Arbeitswissenschaft oder Diversity Management beschäftigt, stellt fest, dass die Vielfalt in der Arbeitswelt immer differenzierter wahrgenommen und analysiert wird. Dabei geht es um verschiedene Diversity-Dimensionen in unterschiedlichen Funktionen, Betriebsgrößen und Branchen.

In diesem Band sind verschiedene Beiträge zusammengefasst, die sich alle mit der Vielfalt in der Arbeitswelt beschäftigen.
Es geht um unbewusste Vorurteile in der Personalauswahl, um introvertierte Menschen in Führungssituationen, um Sensation-Seeker in Organisationen, um die Motivation von Beschäftigten in der Gig-Economy, um weibliche Führungskräfte im mittleren Management und um Vielfalt als organisationalen Imperativ.

Verfasst von Anett Seidensticker