INNOVATIONSMANAGEMENT - Forschungsreise zur AoM Konferenz nach Boston

Vom 04. bis 08. August fand das @‌83rd Annual Meeting der Academy of Management Konferenz in Boston statt.

In diesem Rahmen wurde die Professur für Innovationsmanagement erfolgreich durch Hanna Jäschke, Marika Platz, Frederik Maibaum, Thomas Schäper und Nils Foege vertreten.

Das Team nahm aktiv an einer Vielzahl von Symposien, Consortien und Workshops teil, wobei einige die Möglichkeit hatten ihre Forschungsprojekte zu präsentieren.

Unter anderem Hanna und Thomas, die mit ihrer Forschungsarbeit zu „Navigating the Crowdfunding Sea: How Different Strategic Orientations Determine Campaign Success“ die Paneldiskussion zu digitalen Plattformen eröffneten. Ebenso auch Frederik und Nils mit ihrer Forschung zum Thema wie unternehmerische Nachhaltigkeitskommunikation Maßnahmen auslöst, welche sie sogar am renommierten Massachusetts Institute of Technology (MIT) vorstellten.

Während das Team sich viel mit befreundeten Forschenden und anderen Wissenschaftler:innen austauschen konnte, erhielten sie wertvolles Feedback, entwickelten Ideen für neue Paper und können höchstmotiviert ins neue Semester starten.

Ein gemeinsamer Segeltrip bei strahlendem Sonnenschein hat die Forschungsreise zu einer 10/10 gemacht!