Stellenangebot: STUDENTISCHE HILFSKRAFT (40 BIS 86 STUNDEN/MONAT) gesucht

Foto: Schriftenreihe iAW Foto: Schriftenreihe iAW Foto: Schriftenreihe iAW
© Foto: Anett Seidensticker / LUH

Studentische Hilfskraft (m/w/d)

(38 bis 86 Stunden/Monat)

Das Institut für interdisziplinäre Arbeitswissenschaft (iAW) an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät erforscht das Zusammenwirken von Mensch-Arbeit-Organisation. Wir bieten einen berufsbegleitenden Master Arbeitswissenschaft, Weiterbildungsveranstaltungen für Fach- und Führungskräfte sowie praxisbezogene Forschung und Beratung an.

Am iAW sind zwei Stellen als Studentische Hilfskraft (m/w/d) (38 bis 86 Stunden/Monat) zum 01.12.2023 oder später zu besetzen. Die Stellen sind befristet, wir sind aber an einer längerfristigen Zusammenarbeit (die Studiendauer sollte mindestens noch 1½ Jahre betragen) interessiert. Der Stundenlohn beträgt derzeit 12,00 €/Std. für Studierende ohne abgeschlossene Hochschulbildung und 12,77 €/Std. für Studierende mit „Bachelor-Abschluss“ sowie eine anteilige Jahressonderzahlung und Urlaubstage.

Der Aufgabenbereich umfasst u.a. die Mitarbeit bei der

• Organisation und Betreuung von (Lehr-)Veranstaltungen (auch samstags)
  • Unterstützung von Forschungs- und Beratungsprojekten
  • Erstellung von Dokumenten (z.B. Fotoprotokolle)
  • Literaturrecherche
  • Tagungsunterstützung

Qualifikationen

• Immatrikulation an einer deutschen Hochschule
  • Gute Kenntnisse der Standard-Software des Microsoft-Office-Pakets
  • Sicherer Umgang mit elektronischen Medien
  • Deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in Social Media und der Adobe CC Software

Profil

Wir suchen Studierende, die selbstständig und flexibel arbeiten, serviceorientiert denken und handeln, über Organisationstalent verfügen und sich kooperativ in ein größeres Team einbringen möchten.

Unser Angebot

Wir bieten hohe zeitliche Flexibilität und eine gute Vereinbarkeit von Studium und Arbeit sowie ein sehr gutes Arbeitsumfeld, was auch die Ausstattung betrifft (höhenverstellbare Schreibtische, Apple Rechner...). Je nach Aufgabe und Absprache ist auch Homeoffice möglich. Wer sich kreativ ausleben möchte, was Social Media Auftritte oder Gestaltung von Flyern oder Plakaten angeht, findet bei uns große Gestaltungsspielräume. Unsere Hilfskräfte sind Teil des Teams und können sich jederzeit einbringen, wir pflegen flache Hierarchien.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Schicken Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 05.11.2023 in elektronischer Form an

E-Mail: manuela.heidelberg@wa.uni-hannover.de

oder alternativ postalisch an:

Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
Institut für interdisziplinäre Arbeitswissenschaft
z.Hd. Manuela Heidelberg
Schloßwender Straße 7 | 30159 Hannover

Informationen nach Artikel 13 DSGVO zur Erhebung personenbezogener Daten finden Sie unter http://www.uni-hannover.de/de/datenschutzhinweis-bewerbungen/.